Das High Five in Tokio

Die Bar High Five ist ein feiner kleiner Treffpunkt in Tokio. Die Bar ist sehr beliebt. Der Inhaber Hidetsugu Ueno wird in der japanischen und auch in der internationalen Bar Szene sehr hoch angesehen. Er reist regelmäßig zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen überall auf der Welt und hält Vorträge in denen er von seinem Beruf als Barkeeper berichtet.

Der Inhaber des High Five in Tokio Hidetsugu Ueno

Barmann Hidetsugu Ueno ist Inhaber der Bar High Five in Tokyo. Er ist der wohl die wichtigste und bekannteste Person des einzigartigen japanischen Bartending. Regelmäßig  präsentierte er in seiner Bar Cocktails auf besondere Art und Weise.high five

Japanisches Bartending

Ein Barkeeper oder Bartender arbeitet in einer Bar hinter der Theke. Seine Aufgabe ist es,  Getränke an die Gäste auszuschenken. In Bars sind dies überwiegend alkoholische Getränke.  In Cocktailbars mischt er auch Cocktails. Barmann Hidetsugu Ueno ist aber nicht irgendein Bartender. Er ist so gut, dass er weltweit bekannt ist und seine Bar zu den 10 besten Bars der Welt gezählt wird. Außerdem wird das japanische Bartending als etwas ganz Besonderes angesehen, denn es gehorcht ganz eigenen Gesetzen voller Anmut, stiller Präzision und voller Hingabe!

Foto credits: ©japan-gourmet.com

Tags: ,