Irish Folk und Irische Musik

Magst du irische Musikinstrumente wie zum Beispiel die Bodhran oder die keltische Harfe? Dann besuch doch eines der vielen Lokale in denen du Irish Folk und Irische Musik  auch live hören kannst.

Sänger & Bands

Karin Leitner kann man weltweit hören. Sie spielt  Flöte & Harfe. Besonders spannend sind ihre keltischen Eigenkompositionen. Die aktuellen CDs heißen Seamagic und Earthmagic. Sie landen mit vielen Irish Folk Songs und keltischen Kompositionen für Flöte, Irish Tinwhistle, Harfe und Orchester zum Träumen ein.

Die Band Celtic Woman besteht aus sechs irischen Musikerinnen. Celtic Woman wurde im Jahr 2004 mit gegründet. Damals bestand sie aus nur 4 Künstlerinnen. Schon der erste Auftritt am in Dublin war ausverkauft.

Festivals in Deutschland

In der Open Air Saison gibt es in Deutschland jede Menge Irish Folk Festivals. Angefangen vom Irish Folk Festival, den Celtic Days oder dem St. Patrick’s Day Celebration Festival. Das Irish Folk Festival  gibt es in Deutschland seit mehr als 30 Jahren. Es startet meistens im Herbst und ist eines der größten Irish Folk Festivals in Deutschland. Im Gegensatz dazu tourt das  Irish Heartbeat Festival immer rund um den St. Patrick’s Day im März durch ganz Deutschland. Hier ist man ganz nah dran am Puls der irischen und keltischen Musikszene!

Foto credits: kumaoguri

Tags: , ,

Trackbacks/Pingbacks 

  1. Ausgehen in Koblenz | marabubar.de - November 20, 2013

    [...] ein Guinness trinken und dich mit netten Menschen von überall auf der Welt unterhalten oder Live Irish Folk Musik [...]